HR Manager/in/Personaler/in (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

HR Manager/in/Personaler/in (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit 2560 1018 PIPPING

HR Manager/in/Personaler/in (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

PIPPING Immobilien GmbH

Wentorf bei Hamburg

Teil- oder Voll­zeit, Festanstellung

Über uns

Seit 30 Jahren steht der Name PIPPING für ehrliche Dienst­leis­tungen rund um die Immo­bilie. Das tradi­ti­ons­reiche Makler­un­ter­nehmen baut sein Dienst­leis­tungs­an­gebot stetig aus und bietet neben dem Verkauf und der Vermie­tung von Wohn‑, Anlage- oder Gewer­be­im­mo­bi­lien auch ein weit­rei­chendes Dienst­leis­tungs­spek­trum an, welches von der Bau & Sanie­rung, der Immo­bi­li­en­ver­wal­tung bis zur Vermes­sung von Immo­bi­lien reicht. Das wach­sende Unter­nehmen PIPPING posi­tio­niert sich an insge­samt fünf Stand­orten in Wentorf, Reinbek, Berge­dorf, Altona und in der Hamburger Innen­stadt mit aktuell mehr als 70 Mitarbeitern.

Wir suchen für den Standort Wentorf bei Hamburg (mittel­fristig werden wir in neu entste­hende Büro­flä­chen im ehema­ligen Rowohlt-Verlags­ge­bäude in 21465 Reinbek umziehen) ab sofort eine/n HR Manager/in/Personaler/in (m/w/d) in Teil- oder Voll­zeit. Diese Posi­tion wird neu geschaffen. Als Teil eines starken Teams und mit der etablierten Marke PIPPING in deinem Rücken baust du eine Perso­nal­ab­tei­lung eigen­ver­ant­wort­lich aus.

 

HR Manager/in/Personaler/in (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

 

Was du übernimmst

  • Eigen­stän­dige Bear­bei­tung aller admi­nis­tra­tiven Aufgaben von der Einstel­lung bis zum Austritt inkl. Vertrags- und Bescheinigungswesen
  • Entwick­lung arbeits­recht­li­cher Maßnahmen
  • Enge Zusam­men­ar­beit mit unserer externen Lohn­buch­hal­tung sowie mittel­fris­tige Über­nahme der Lohnbuchungen
  • Erste (vertrau­ens­volle) Kontakt­person für die Mitarbeiter*innen und Führungs­kräfte bei allen perso­nal­re­le­vanten Fragestellungen
  • Pflege der Perso­nal­akten und Stammdaten
  • Erfas­sung und Verwal­tung von An- und Abwe­sen­heiten inkl. Erstel­lung von Auswertungen
  • Eigen­stän­dige Projekt­ar­beit in den Berei­chen Gesund­heits­ma­nage­ment und Arbeitsschutz

Was du mitbringst

  • Eine abge­schlos­sene, kauf­män­ni­sche Ausbil­dung und/oder einen Studi­en­ab­schluss mit wirt­schaft­li­chem Schwerpunkt
  • Idea­ler­weise mehrere Jahre Berufs­er­fah­rung im opera­tiven HR-Umfeld / gerne mit immo­bi­li­en­wirt­schaft­li­chem Hintergrund
  • Erfah­rung in der vorbe­rei­tenden Gehalts­ab­rech­nung sowie Kenntnis von lohnsteuer‑, sozi­al­ver­si­che­rungs- und arbeits­recht­li­chen Fragestellungen
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen
  • Eine proak­tive Arbeits­weise und die Bereit­schaft, Verant­wor­tung zu übernehmen
  • Freude an admi­nis­tra­tiven Aufgaben und routi­nierten Abläufen
  • Eine lösungs­ori­en­tierte Kommu­ni­ka­ti­ons­fä­hig­keit und ausge­prägte Teamorientierung
  • Ein hohes Maß an Empa­thie und Diskretion

Was wir dir bieten

  • Ein junges, enga­giertes und flexi­bles Team mit flachen Hierarchien
  • Moderne Büros in besten Lagen und mit brand­neuer IT- und Büroinfrastruktur
  • Betrieb­liche Altersvorsorge
  • Kurze Entschei­dungs­wege
  • Regel­mä­ßige Firmenveranstaltungen
  • Eigen­ver­ant­wort­li­cher Aufbau / Weiter­ent­wick­lung einer neuen Abteilung

Kontakt

Wenn du dir vorstellen kannst, ein Teil von unserem Team zu werden, dann freuen wir uns über deine aussa­ge­kräf­tigen und voll­stän­digen Bewer­bungs­un­ter­lagen (inkl. frühest­mög­li­chem Eintritts­termin, Stand­ort­wunsch und Gehalts­vor­stel­lung) an karriere@pipping.de.

Einsatzort: Wentorf bei Hamburg

Art der Stelle: Teil- oder Voll­zeit, Festanstellung

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